2010-06-16

Hübsch.

Ich finde, jemand sei hübsch ist ein ziemlich fieses und hinterhältiges Kompliment.

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand oder etwas hübsch sein will. Das ist der Trostpreis aller Komplimente.

Das ist, denke ich, übrigens nicht so mit "nett". (Jaja, die Schwester von Scheiße, jaja, ich weiß. Aber ich wäre lieber die Schwester von Scheiße, als jedem hochqualifiziert vor die Füße zu kotzen, bloß weil ich es kann und ja nicht nett sein darf um dem Verdacht zu entgehen, eventuell doch Scheiße als Schwester zu haben. Das ist nämlich Scheiße, da interessiert die Schwester dann gar nicht mehr.)

Die Beschreibung, nett zu sein im Sinne vom englischen "kind" und nicht "nice" ist ein sehr großes Kompliment.

Denn das ist überhaupt nicht einfach. Überhaupt gar nicht.





PS.: Ich bedaure das häufige Vorkommnis von "Scheiße". Es ging nicht netter.

1 Kommentar:

froschfilm hat gesagt…

Genau. Genauer: Genauer!