2010-05-17

Wichtige Fragen.

Was mir immer mehr gefällt: Zu beobachten, dass Kunst, die sich um Fragen, vielleicht sogar wichtige Fragen dreht, den Kollaps von Markt ziemlich ungerührt an sich vorrüber gehen lassen wird.



Es. Geht. Nicht. Um. Markt.
Es. Geht. Nicht. Um. Geld.


NICHT.

Update:

Ich glaube, es geht noch nicht mal um die neue Währung Aufmerksamkeit. Die ist, genau wie Geld ein Kollateralbonus, wenn man seine Arbeit gut macht, oder dies zumindest überzeugend versucht.


Wie macht man seine Arbeit gut?

Mein derzeitiger Forschungsstand: Wahrheit und Liebe ausbalancieren.

Und man startet entweder bei liebloser Wahrheit oder liebevoller Lüge.



Still a long way to go.

1 Kommentar:

klaus hat gesagt…

wie es mein guter freund stephan so schön formliert hat: es geht um den augenblick, wo zwischen dem vorhandenen "werk" und dem betrachter/zuhörer/leser etwas passiert. und dem, was dies auslöst, für einen moment oder auf lange sicht. er konnte dies viel schöner formulieren und ich hab's damals nicht aufgeschrieben. geld gehört abgeschafft. wettbewerbe auch.