2009-12-07

#gbdg.

Dies war ursprünglich Teil des Posts über Twitter. Aber ich möchte das lieber gesondert verhandeln.



[link]

Seit neuestem ist Twitter für mich ein hochinteressantes Experimentierfeld. Ich habe nämlich am 25.11.2009 um 10:11 folgendes getwittert:


"Sagt mal,könnt ihr mir bei nem Experiment helfen?Stichworte,Fragen,etc,aus dem ich ne Druckgraphik mache,etw. so: http://bit.ly/80LWi2 #gbdg"



Daraufhin bekam ich unter dem Hashtag #gbdg entsprechende Vorschläge. Ich habe dann entsprechende Graphiken gemacht und online gestellt.



[link]

Das hat irre Spaß gemacht, wurde von diversen Leuten und mir undoof gefunden und wird zur Zeit wöchentlich wiederholt.

Was ich jetzt möchte, ist, das Spektrum zu erweitern. Bisher habe ich per @reply, Directmessage auf Twitter und per Mail Vorschläge bekommen. Ich möchte das auf dieses Weblog ausweiten.

Sehr geehrte Damen und Herren: Ich bitte um Worte, Fragen, Sätze in den Kommentaren, um daraus eine Druckgraphik verfertigen und ins Internetz stellen zu können.

Leider müssen alle mitmachen! (Diese Formulierung einer dringlichen Aufforderung stammt von meinen Kindern. Sie trifft den Kern der Sache recht gut...)

Eine der ersten Fragen, die (auch bei meinen Kindern) immer geklärt werden muss, schon mal jetzt:

Man darf auch mehrmals.

Und: Kostnix.




Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem der mitmachen möchte.

Vielen Dank!


So, und nu ma los!

Kommentare:

Meise hat gesagt…

Ich werfe mal:

"Wanderer, kommst du ins Rheinland, verkündige dorten, du habest mich hier liegen gesehen, wie das Gesetz der Schneeglätte es befahl."

gerd hat gesagt…

Dankeschön!

Meise hat gesagt…

Gefällt mir. :)

Maik hat gesagt…

Ich bin ja nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal. Du hast es ja unbedingt gewollt. Also: Zehnerlogarithmus. Nu bin ich gespannt.

gerd hat gesagt…

@Maik: Jupp. Hier is richtig.

Danke. Ich bin auch gespannt...

Cymru hat gesagt…

"little unconstructive tractor six"

sammelhamster hat gesagt…

Geniale Aktion!

Falls sie heuer auch noch gilt:
"Nachts ist es dunkler als Draußen!"

Spannend :-)