2010-09-09

Zeh.

Er ist neulich umgekippt, mit seinem Elektrorollstuhl. Direkt vorm Heim war das. Den Bordstein komisch runtergefahren und umgekippt. Ein Bauer, zur Heuernte unterwegs, hat ihn aufgesammelt. Die Angst, sagte er, die Angst.

Das Gesicht total zerschrammt, Blutergüsse überall. Er sah aus wie nach einer Schlägerei aus seinen besten Tagen.

Aber das schlimmste scheint der gequetschte Zeh zu sein.

Morgen kommt er aus dem Krankenhaus, weil er eine notwendige Operation am Fuß verweigert. Er kann seinen Willen klar äußern. Der Fuß wird schlecht bis gar nicht heilen, so wie er jetzt ist.

Es hat alles seine Gründe. Und was mir jetzt vernünftig erscheint, ist mir wahrscheinlich Blödsinn, sollte ich mal so alt werden.

Aber so was sollte man sich lieber nicht vornehmen.


Lieber nicht.

Keine Kommentare: