2009-09-28

Schneckenwitz.



Hach. Herrlich.

Meine Große so: Papa, was war das, mach nochmal!

Ich so: Ich glaub, das ist für Kinder nicht witzig.

Meine Mittlere so: DOCHMACHNOCHMAL!!!! DOCHMACHNOCHMAL!!!! DOCHMACHNOCHMAL!!!! DOCHMACHNOCHMAL!!!!

Also nochmal.

Die Kinder lachen. sich. schlapp.

Ich so: Na, sooo witzig ist das nun auch wieder nich.

Meine Große so: Doch!! Die Schnecke kommt doch gar nicht an die Klingel!!



Ich muss noch mehr Kurt Krömer Witze suchen.

Kommentare:

blaumann hat gesagt…

Soeben mit anwesenden Kindern diskutiert. Sie fragen, ob die Schnecke von unten über die Sprechanlage gesprochen hat, oder ob sie oben an der Wohnungstür war?

gerd hat gesagt…

Komisch. Das hab ich mich auch gefragt, als die Kinder das mit der Klingel sagten. Ich habs aber für mich behalten, das wird erfahrungsgemäß immer sehr kompliziert, wenn man bei Kindern und Witzen auf Realismus schaltet...

Naturwissenschaftlich korrekte Witze sind vermutlich keine Witze. Oder sie sind Naturwissenschaftlerwitze. Und die sind nicht witzig.

Dings hat gesagt…

Oh ja, der kam hier auch immer sehr gut. Das schöne mit Kindern ist ja, dass man einfach mal auf uncool schalten kann. Bis man wieder raus oder ins Internet geht.

Noelsiew hat gesagt…

Kennst du den Witz aus dem Film "Training Day"?

Der geht so ähnlich, finde ich aber noch ein kleines bißchen besser ;-)