2009-08-23

Über Kunst.

Über Kunst. Nicht von mir.

"Wer aufhören kann, hätte nie anfangen sollen".

Von wem weiß ich leider nicht mehr.

Kommentare:

blaumann hat gesagt…

Was soll aber der arme Mensch machen, der aufhört, weil er es kann, was er ja aber erst merkt, wenn er angefangen hat, und dann ist es zu spät für das Nichtanfangen ...
Manchmal ist das Weitermachen schlimmer als das Aufhören - aber das gilt glaub ich fürs Rauchen ...

gerd hat gesagt…

Naja, es ist einfach so, das, wenn jemand sich am Beginn seines Lebens für Kunst-Machern entscheidet, das das ein gefährlicher Fehler ist. Wenn man nämlich Alternativen hat, sich also entscheiden muss, dann entscheide man sich gegen Kunst. Das ist besser für alle.

Herr Rilke hat da mal sehr eindrücklich drüber geschrieben: hier

blaumann hat gesagt…

Rilke mal wieder!!
Der war schon ein ganz Großer!
(Ich geh heute abend zum ersten Treffen mit meinen neuen Künstlerkollegen. Da steck ich mir diesen Rilke-Brief mal in den Rucksack.Kann nicht schaden.)