2009-01-05

Cwpan a soser clytwaith wedi'u haddurno gyda delweddau du o'r gegin.

"Patchwork cup and saucer decorated with black kitchen objects
slip cast-objects" heisst das, wenn man der Website trauen kann.

Ich bin echt nicht der Porzellanprofi, ich hab so was eigentlich immer gemieden, weil das eine so verzweifelt kitschige Gestaltungsgeschichte hat.
Das sieht eigentlich immer Rokkoko oder Öko aus. Außer es ist von Ikea. Oder Bauhaus oder Japan. Jedenfalls, ohne Schnörkel.

Das hier ist mit Schnörkel und einfach abgefahren.

Und aus Wales.

Ich hab mich im Verdacht, das ich das nur schön finde, weil Zeichnung (ZEICHNUNG,ZEICHNUNG,ZEICHNUNG!!!) dran ist.

Andererseits. Die sind so krumm und schief, die nähren auch meine gegenwärtige Abneigung gegen den Uraltbilligtrick "Machs einfacher, dann ist es schöner". Das ist erstens feige (mach nix, dann machste auch keine Fehler), und zweitens eher ärmer als schöner.

Naja. Mir geht Porzellan sowieso immer kaputt. Deswegen trinke ich ja auch aus einem Camping-Metall-niemals-zu-heiß-werd-Becher. Die gehen auch bei mir zu Hause nicht kaputt.

Trotzdem schönes Porzellan, das.

Keine Kommentare: