2008-11-04

Alles total super.

Alle sindse so blogmüde. Schade. Ich mach das eigentlich immernoch gerne. Ich glaube, ich haben den Vorteil, das ich von vornherein die Ansprüche SEHR niedrig gehalten habe.

Das hier ist kein Promotion-tool für irgendwas, das ich eventuell verkoofen will.

Das hier ist auch kein Versuch, einer bestimmten Meinung zur Weltherrschaft zu verhelfen.

Weblogs sind auch keine Weltanschauung oder Religion, sie haben mich auch nicht entscheidend geprägt, wie die 68er-Revolte so manchen 68er.

Ich habe leider keine Skandale, die ich hier aufdecken will. Und ich beschreibe auch nicht jede Seelenregung meinerseits (manche allerdings schon).

Und ich möchte auch nicht das Weltdiskussionsforum sein für alle Themen, die so anliegen. Ab und zu mal ein netter Kommentar ist fein. Aber ich möchte mich eigentlich nicht rumstreiten oder Kommentare löschen müssen oder sowas.

Ich hab nicht mal eine Zielgruppe. Noch nicht mal Sehnsucht danach. Ehrlich gesagt, habe ich immernoch Schwierigkeiten, mir ein Publikum vorzustellen, das dieses Weblog wahrnimmt. Mein Statistik-dings sagt mir zwar, wieviele Leute so hierherklicken (versetzt mich jetzt nicht in Panik oder ähnliches). Und mein Feedreaderdings sagt mir auch, wieviele Leute meinen RSS-Feed abonniert haben. Aber ich glaub das alles nicht so ganz. Ich guck mir das schon regelmäßig an, sicher. Sind auch manchmal echt komische Wege, die jemanden zu diesem Weblog führt. Dennoch. Never trust the stats.

Ich gehöre ja nicht zu den founding fathers der Bloggerszene. Ich bin einfach irgendwann dazugekommen. Und ich verlinke einfach gerne Sachen, die mir gefallen. Und wenn was aus meinem Leben zu beschreiben ist, dass ich gerne beschreiben würde, ist das auch nett, sowas zu beschreiben. Wenn aber nicht, dann auch mal gerne nicht. Ich bin hier ohne deadline und ohne Schreibzwang. Ich mach das einfach nur.

Ich werde dafür auch nicht angegriffen, dass dies hier ein Verteidigungplädoyer wäre.

Man verbringt schon eine Menge Zeit mit sowas. Schreiben und lesen. Ich les mittlerweile sehr viel im Internetz. Ich bin sehr zufrieden und vollkommen ehrgeizlos, was dieses Weblog angeht. Es macht was ich will. Ab und zu reagiert jemand auf das, was ich hier so mache. Ich hab ein paar Leute kennengelernt, ausnahmslos supernett. Alles sehr unverbindlich, was in einzelnen Fällen vielleicht schade ist. Aber sonst: Alles total super.


Warum macht man das?

Weeß ik ooch nich.

Tja. Und nu? Nu les ich meinen Reader, freu mich über dies, ärgere mich über das und hoffe, das Hussein gewinnt.

Und demnächst twitter ich auch wieder, versprochen, isa.

1 Kommentar:

Armin hat gesagt…

Tjaja, so ähnlich empfinde ich das auch.

Ich finde es ja toll, nichts schreiben zu müssen. Das erspart mir viel Zeit. Und so ein Bildchen fällt ja immer mal wieder ab. Wenn mir was durch den Kopf schießt, schreibe ich das. Oder ich zitiere. Oder ich verlinke.

Apropos: Was machst Du so am 11. Dezember? Ist ein Donnerstag.

Ich bin da zufällig ein paar Stündchen im Norden.