2008-02-25

Antidepressivum

Neulich in der Linie U1
Meine Älteste zeigt auf den Werbemonitor in dem U-Bahnwagen: "Papa, wer ist das!"

Ich so: "Das ist Angela Merkel"

Meine Älteste so: "Was macht die?"

Ich so: "Die ist Bundeskanzlerin"

Meine Älteste so: "Was ist das?"

Ich so: "Ähm, das ist die oberste Bestimmerin in Deutschland. Das war früher mal ein Mann, der hiess Gerhard Schröder. Aber jetzt ist das eine Frau, zum ersten Mal"

Meine Mittlere guckt mich empört an (man stelle sich hier eine recht hohe, sehr durchdringende Kinderstimme vor): "PAPA, WARST DU FRÜHER ETWA EINE FRAU???"

Ich so: "Äh. Wie bitte? Wieso?? Nein!!"

Meine Mittlere:"Na also! Dann kann die Frau Merkel auch nicht früher ein Mann gewesen sein!! Das kann niemand!"

Ich so: "Oh. Hudtwalcker Straße, hier müssen wir raus."

Und wieder gibt es einen Waggon gut gelaunter U-Bahn Fahrer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hehe, sehr schön :)