2009-07-30

Schönbergs Katze.

"Recently I took a few months of my free time and decided to recreate Arnold Schoenberg's 1909 op. 11 Drei Klavierstücke (aka Three Piano Pieces) by editing together videos of cats playing pianos downloaded from Youtube." #




Ich bin nicht so der Schönbergexperte. Ich höre sowas allerdings schon ganz gerne. Ich finde die selbstbewusste Arroganz von solchen Konzepten (Hör mir zu, Arsch, und zwar richtig! Oder lass es.) ehrlich gesagt, erholsam. Ich kann mich ja entscheiden.
Das ist das Gegenteil von aufdringlich. Und das ist selten in der Kunst/Musik.

Edith: Ich glaube, ich finde die Arroganz deshalb erholsam, weil ich mich da dann meistens gegen das jeweilige Angebot entscheide, und dabei kein schlechtes Gewissen wegen Unfreundlichkeit haben muss. Was ja nun nicht soo irre schlau ist.


Und von Katzen verstehe ich noch weniger. Aber ich finde, Schönberg passt sehr gut zu Katzen.

Mehr hier.

via

Keine Kommentare: