2007-12-02

Wort zum Sonntag unbekannter Herkunft

"Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zivilisation eine höhere Entwicklungsstufe erreicht als die heutige Menschheit, geht gegen Null - weil sie sich vorher selbst auslöscht;

Fast keine hoch entwickelte Zivilisation ist daran interessiert, Wesen wie den Menschen im Computer zu simulieren;

Oder wir leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Simulation."



Wer weiß woher das ist? Ich meine, wer das ursprünglich gesagt hat.

Es klingt ein bisschen bekloppt, aber ich habe beim aufräumen ein "Star-office-file" (!!) auch meinem Rechner gefunden, in dem nix als der oben stehende Text zu finden ist.

????

Jajaordnungistdashalbeleben.

Ich wohn in der anderen.

Kommentare:

Ruwi hat gesagt…

guck mal hier

gerd hat gesagt…

Danke!