2008-01-29

Jack tells it like it is

"And the guys in the background aren’t having a prayer meeting". Was ist das für eine fremde Welt, da drüben in USA.
Ich weiß nicht ob ich da der einzige bin, aber die generelle (positive) Faszination, die die Vereinigten Staaten meiner Meinung nach immer hatten, ist echt verschwunden. Wech. Acht Jahre Bush habe scheinbar gereicht, dass das alles nur noch übelriechend erscheint.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Was ich sagen wollte: Die Monströse Heuchelei, dieses betonharte Bestehen auf der heilen Welt, scheißegal, wie kaputt die Welt ist (gemacht worden ist), dieses amerikanische Pfeifen im Walde hat von hier aus gesehen manchmal was geradezu niedliches, kindlich niedliches.

Aber das verliert sich.


Ziemlich schnell.

Keine Kommentare: