2007-10-04

Metaroll

Ich habe mal meine Blogroll etwas, äh, aktualisiert (siehe rechte Spalte). Das sind die Weblogs, die ich zur Zeit regelmäßig lese/anschaue.

Ich mache das nicht ohne Grund. Die zählen die Relevanz von Weblogs auf die mir bisher einleuchtendste Weise: Da fällt gelegentliches Verlinken und Kommentarspam schlicht weg.

Wenn man aber ein Weblog dauerhaft verlinkt, heißt das einfach was. Deshalb der Update, sozusagen ein Werbespot für die nun ständig verlinkten Weblogs.

Ich werde das von Zeit zu Zeit aktualisieren.

Hat jemand noch Empfehlungen? Her damit!

Edith: Hab ich schon mal erwähnt, das ich das Internetz eine ziemlich interessante Idee finde?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, man muss ja nicht unbedingt die selbstgefälligen Platzhirsche bedienen. Obwohl - ich habe auch ein oder zwei in meiner Liste. Aber das ist gewachsen über die Jahre und hat historische Gründe.

Anonym hat gesagt…

Ja, ein paar von den Großen hab ich ja auch, Anke Gröner, Malorama oder Beetlebum z.B.

Ich würde die Liste auch nicht in Marmor meißeln, sowas ändert sich. Meine Interessen ändern sich, und die Weblogs ändern sich.

Anonym hat gesagt…

Torsten und Carsten von Wiemandasmacht sagen danke.
Wir haben bei unserem Blog (heißt doch so?) einen interessanten Effekt festgestellt: Wenn anderswo ein Link ist, also auf einer anderen Seite (nicht auf unserer) und dann die Leute von der anderen Seite auf unsere kommen, haben wir mehr Besucher. Und das, obwohl wir manchmal über Wochen nicht wissen, was wir schreiben sollen. Wenn wir jetzt dadurch mehr Besucher haben, kommen auf einmal wiederum mehr Leute über Google (nahezu so, als ob bei Google einzeln die Links hin zu unserer Seite gezählt werden!!).
Und die neuen Besucher klicken dann Werbung bei uns an. Davon können wir uns jeden Monat einen Döner kaufen.
Wir finden das phänomenal - vielleicht läßt sich daraus ja was machen...? Sollte man mal diesen ganzen Heinis mit ihren Blogs erzählen - oder lieber nicht. Wenn das alle versuchen würden, bleibt ja nix für unsere Döner übrig.
Grüßentenz!

Anonym hat gesagt…

Bitteschön.

Wenn ihr noch etwas öfter postet, kommen auch mehr, um auf eure Werbung zu klicken. Dann könnt ihr vielleicht auch mal zwei Döner essen. Wär doch schön, oder?

Hauptsache, es bleibt lustig/schön/interessant, was ihr da macht. Sonst keine Döner mehr...