2007-01-02

Geburtstagsrot

Heute: Meine Mittlere und meine Jüngste sind zum Geburtstag vom fünfjährigen Piraten-Fan K. eingeladen.
Die Mittlere:"Wir haben und ganz rot angezogen, weil, das ist K.´s Lieblingsfarbe!"

Nach dem Frühstück ("Ich kann mir selbst schmiern!!") haben wir dann für beide ein neues rotes Kleid ausgesucht.

Das Heulen war erst zuende, als die gelben Streifen auf dem roten Kleid mit einer zusätzlichen roten Jeanshose getröstet waren.

Dann, bei K.:"Hallo, K.!"

K.:"Hallo. Was habt ihr für Geschenke?" Es waren ein Kartenspiel und ein Piratenbuch.

Das Buch fand er toll.

Herzlichen Glückwunsch.


Wenn ich das mal sagen darf: Ich finde es erschreckend und beruhigend, daß das Sich-verfehlen von Mann und Frau offensichtlich nicht gelernt ist. Es ist einfach da.

Keine Kommentare: